"Hobby und Beruf"

Pferdezucht- und Aufzucht!

Seit langen Jahren schon betreiben wir Pferdeaufzucht mit dem Hauptkonzept der Pflege der tragenden Stuten über die Geburt bis zum drei- oder vierjährigen Jungpferd. Die jungen Pferde leben in familiärer Umgebung in kleinen Gruppen.

Pferde, und insbesondere das Züchten von Pferden ist unser Hobby.

Auf unserem Hof erblickten in den vergangenen Jahrzehnten schon viele Fohlen das Licht der Welt

Die tragenden Stuten stehen durch kameraüberwachte Abfohlboxen unter ständiger Obhut.
Zudem setzen wir ein Geburtsmeldesystem ein.
Auch sind alle Laufställe kameraüberwacht.

Die weiten Pferdekoppel grenzen direkt an die Hoffläche an oder liegen in naher Umgebung, so dass die Pferde nie ganz unbeobachtet sind.

Im Winter sind die Jungpferde in geräumigen Laufställen untergebracht.

Für die Zuchtstuten, stehen Boxen zu Verfügung.


Der Bestand wird regelmäßig entwurmt.

Der Hufschmied kommt, auch in den Sommermonaten, für die nötige Hufpflege vorbei.

Für Probleme steht ein naher Tierarzt, der auf Pferdekrankheiten spezialisiert ist, zur Verfügung.





Fohlen nach der Geburt
 
Fohlenherde 
 
Hengste